Unternehmen

Werkzeuge zum Verlegen von Parkett

Im Jahr 1992 von Klaus-Peter Hornat gegründet, der seit 1992 auch Innungsmitglied der Innung Parkett- und Fußbodentechnik ist.
Die Innung war damals in Berlin ansässig und ist durch Fusion mit Innung Nordost zur Innung Parkett-und Fußbodentechnik Nordost geworden.

Die Gesellenprüfung zum Parkettleger legte Klaus-Peter Hornat 1986 als Landessieger ab. Da die Eltern von Klaus-Peter Hornat bereits in der Parkettbranche tätig sind, wurde ihm der Umgang mit Holz praktisch in die Wiege gelegt.

Seinen Ausbildungsbetrieb blieb er bis zum Erlangen des Meistertitels 1991 treu. Den Meisterbrief des Parkettleger in der Tasche wurde voller Tatendrang am 14.02.1992 die Firma Klaus-Peter Hornat Parkettlegermeister angemeldet.

Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks bei der HWK Berlin abgeschlossen. Am 30. November 2000 wurde die Klaus Peter Hornat Parkett GmbH gegründet mit Klaus-Peter Hornat als Geschäftsführer der dieses Unternehmen bis heute leitet.